Dr. Heller GmbH 1988 - 1989
BuiltWithNOF

curriculum vitae
Dr. Heller GmbH

scobox02

Die LINK INFORMATION MANAGEMENT GmbH ist aus der im Früjahr 1988 in Leonberg gegründeten Dr. Heller GmbH entstanden.

Der Geschäftszweck der “Dr. Heller GmbH” war:
Managementberatung für die Konzeption und Einführung
von Informations- und Kommunikationssystemen und
die Organisationsberatung in größeren IT-Organisationen.

Information Management wurde in den 80iger Jahren noch gleichgesetzt mit Flat Files und Adressdateien. Im Bewußtsein der Anwender waren Begriffe wie Datenintegrität, Datenqualität und Datensicherheit noch nicht verwurzelt. .

Auf den Zielsystemen liefen DOS3.2, Xenix286/386, Novell Netware2.0a;
dBaseIII und Clipper waren die “datenbank-tools” der Zeit!

zurück

 

[curriculum vitae] [Strategien] [Konzepte] [Leistungen] [Specials] [Links] [Equity] [juris prudens] [Dr. Heller GmbH] [RALL I.M. GmbH] [LIM GmbH] [Kontakt]